Segelclub Rhyspitz

Marina Rheinhof

MB  Mitglieder Blog

 Diese Seite steht Mitgliedern zur Verfügung für Berichte, Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen, Ideen, Einladungen usw...    Einfach Mail an hr@scry.ch senden.

6.8.2020 Menü Clubhaus 7. - 9. August

16.7.2020   Wo sind eigentlich unsere 3 Weltumsegler? Quelle Marine Traffic App. Ein Beitrag von Hansruedi


SY Topas mit Fam. Ebneter liegt offensichtlich auf Naxos in Griechenland



SY Fago mit Franz und Helga liegen Heute in Taranto Italien.


Und die Jacht "Island in the Sun" scheint noch auf Fiji in der Sonne zu liegen.

22.6.2020

Guten Morgen Hansruedi      

Darf ich dich bitten, dieses Foto in den Mitglieder Blog zu stellen mit dem Titel: Spontan-Grill-Höck vom Samstag, 20. Juni 2020.
Vielen Dank und liebe Grüsse      

Iris

11.6.20

Ufer säubern:

Samstag den 9. Mai organisierte das Clubhaus Freiwillige um die Uferzonen rund um den Camping zu säubern. Gesammelt wurden Einiges. Auffallend viele Glasscherben waren vorhanden. An dieser löblichen Aktion waren auch 3 Ryspitzler beteiligt: Patricia, Uschi & Hansruedi. Besonders behutssam musste man beim Schwanennest im Naturschutzgebiet sein. Der Nachwuchs war schon geschlüpft!

Nebst einer Bisamratte unter der Brücke wurde auf dem Weg zum Clubhaus auch eine 12cm lange Ringelnater gesehen. Wenn es so kleine Ringelnater auf dem Camping-gelände gibt, da dürften die grösseren Mütter nicht weit weg sein :-)

Infos zum Restaurant Rheinspitz:
Servus Hansruedi,

Ja wir haben die positive Nachricht erhalten und sind jetzt dran an den Vorbereitungen. Abgewartet haben wir die Schutzmaßnahmen und unter welchen Vorlagen wir öffnen dürfen.

Wir haben jetzt ab Mittwoch, dem 13. Mai wieder offen. Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Freitag 11 - 22 Uhr
Samstag 11 - 23 Uhr
Sonntag 11 - 22 Uhr Montag und Dienstag ist Ruhetag Durchgehend warme Küche!

Ab Juni wäre kein Ruhetag geplant. Würden uns freuen, euch wieder zu sehen.

LG Nadja

Neptun nicht vergessen!

Im Frühling , oder vor einem grossem Ferien-Törn tut man gut daran auch an den Herrscher der Meere, Seen und Pfützen zu denken. Am besten öffnet man einen anständigen Schnaps und opfert den ersten Schluck dem Neptun. Bittet  um gute Winde und sanfte Stürme.

Da habe ich doch meinen ersten Youtube-Film aus dem Jahr 2012 wieder gefunden. Es zeigt ein Beispiel wie man es auch machen kann :-) Hier der Link dazu:

Dankeschön an Neptun

Die Einwilligung das Video zu zeigen habe ich von den Hauptdarstellern eingeholt.

Hansruedi


Es ist wieder Zeit die Gönnerbeiträge für die Seerettung Rorschach und Arbon zu überweisen. Sicher ist Sicher :-)


Kaffee und Kuchen im Hafen!


Anstossen auf die Saison, natürlich alles immer mit dem erlaubten Abstand. Prost!


3. April 2020
Eigentlich wäre der Kanal-Umbau fertig. Jedoch die Steg-Ausleger können/dürfen von der österreichischen Firma nicht geliefert/montiert werden. Etwas bitter für die Kanal-Hafenlieger.


26.3.2020

Liebe Segelclubfreunde,

hiermit bedanken wir uns recht herzlich für die lieben Glückwünsche zu unserer Hochzeit am 13./14.03.2022.

Fast hätte das Corona-Virus unsere Hochzeitsfeier zum Scheitern gebracht, denn inzwischen ist das öffentliche Leben auch bei uns komplett zum Erliegen gekommen und jegliche Zusammenkünfte sind verboten.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Hafen, um mit Euch gemeinsamen auf unser Glück anzustossen.

Herzlichst,

Regina u. Günter

Nothilfe.pdf (563.95KB)
Nothilfe.pdf (563.95KB)

22.11.2019  Die Skipper-Nothilfe ist eine Interressengemeinschaft für Freizeit-Skipper. Sozusagen eine organisierte Seemannschaft. Mehr Informationen im beiliegenden PDF oder in der IBN Zeitschrift 11/19





 

 

 































 


Noch in Testphase:



Administration

Atom

2019-12-05

Test

TestTest Test

Admin - 18:22:25 @ Allgemein | 1 Kommentar

  1. Harure

    2019-12-06

    no Comment

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.