Segelclub Rhyspitz

Marina Rheinhof

MB  Mitglieder Blog

Diese Seite steht Mitgliedern zur Verfügung für Berichte, Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen, een, Einladungen usw...    Einfach Mail an hr@scry.ch senden.

 20.3.2019

Von Urs Zieri ( Update)
Re: Restaurant
Bericht_2_20.03.2019.pdf (214.45KB)
Von Urs Zieri ( Update)
Re: Restaurant
Bericht_2_20.03.2019.pdf (214.45KB)



von Urs Zieri
Rest-Rheinspitz.pdf (215.65KB)
von Urs Zieri
Rest-Rheinspitz.pdf (215.65KB)


13.3.2019 Eine Mitteilung von Urs Zieri, betr. Restaurant


Der Frühling kommt !

17.2.19   Das erste Picknick im Hafen :-)




3.2.2019   Bodensee Segler Verband

Offener Brief
von Klaus P. Reiser
BSVb Offener Brief I-2019.pdf (44.96KB)
Offener Brief
von Klaus P. Reiser
BSVb Offener Brief I-2019.pdf (44.96KB)




Regattatermine 2019
Regattatermine BSVb 2019.pdf (83.78KB)
Regattatermine 2019
Regattatermine BSVb 2019.pdf (83.78KB)


 11.1.2019


Am 10. Januar traffen sich die Seevereine zu ihrem jährlichen Meeting das u.A. dem Informations-Austausch dient. Diesmal war die Seerettung Arbon der Gastgeber. Nächstes Jahr ist es ein anderer Verein/Club. Vertreten waren nebst Segel- und Motorbootsclubs auch Ruder- ,Schwimm-, und Kanuclubs etc. Interessant war die Erklärung der Ruderclubs die einen grossen Mitgliederzulauf haben dank neu geschaffenen Angeboten für Stand-up-Padler!
Eine für uns bemerkenswerte Neuerung hat die Seerettung Arbon vorgestellt: Auf ihrer Homepage ist neu ein Bild mit der der Beschriftung "Ortung und Übermittlung der Position" (Siehe Bild)
Tippt man auf dem Handy dieses Bild an, wird automatisch die eigene Position, ab Handy-Ortung, an die Seerettung übermittelt. Aber ein Notfall wird erst ausgelöst, wenn man noch zusätzlich anruft!
Dies bedeutet, dass man diese Funktion jederzeit ausprobieren kann ohne einen Einsatz auszulösen. Ich habe es auf dem Home-PC ausprobiert. Die ermittelten GPS-Koordinaten habe ich dann in den Google-Earth kopiert. (ins Suchfeld) und war über das Resultat echt überrascht. Probiert es einfach mal selber aus.
Es ist also keine schlechte Idee diese Web-Seite auf dem Handy zu speichern um auf dem See rasch seine Position zu bestimmen.   Der Link: Seerettung-Arbon
Ob Seerettung Arbon oder Seerettung Rorschach, beide Organisationen verdienes es von uns Wassersportlern unterstützt zu werden. Mit einem Gönnerbeitrag ab Fr. 40.-/50.- ist man dabei.
- Hansruedi Renggli-

3.1.2019
Hallo,
hier noch ein Bildergruss aus Fuerteventura mit allerbesten Wünschen für ein gutes Neues Jahr !
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen
Urban und Christa







Die Überraschungsgäste in Corralejo, Fuerteventura zum
80. von Urban. Auch von hier "Herzliche Gratulation Urban"



(zum Vergrössern jeweils auf Bilder klicken!)



6. Dezember 2018  Vermisst jemand sein Velo? Es wurde wieder gefunden und steht zum Abholen bereit:

- Hansruedi Renggli -

30.11.2018 von Bodenseeverbänden: