Segelclub Rhyspitz

Marina Rheinhof

MB  Mitglieder Blog

Diese Seite steht Mitgliedern zur Verfügung für Berichte, Meinungen, Erfahrungen, Empfehlungen, een, Einladungen usw...    Einfach Mail an hr@scry.ch senden.

7.7.2019 Lebenszeichen von Franz Wüst:

Ihr Lieben daheim, uns geht es hier gut, wenn nur diese Gluthitze es erträglicher machen würde. Konnten bisher- und das sind fast 2 Wochen her- nicht mehr im Meer baden. Entweder zu dreckig oder zu windig. Bizerte war sehr dreckig und stinkig aber alles sehr billig, halt nicht touristisch erschlossen, dennoch gab es alles zu kaufen. Nun sind wir in der Marina de Gammarth. Die Überfahrt mit 40 sm war wunderschönes Segeln, zeitweise haben uns Delphine begleitet.

Die Häfen hier sind oft meilenweit von den Städten entfernt und nur per Taxi erreichbar. Morgen geht‘s endlich weiter südwärts wo auch die schönen Badestrände sein sollen, wir werden sehen? Ab Morgen sind wir in der Marina Sidi Bou Said, soll ein schöner Hafen sein. Helga hat sich ein Kleid gekauft, zuerst wollte der Händler 220.- Dinar, zuletzt waren es 50, halt richtige Araber. 3 Dinar sind etwa ein Euro.

Nun wünschen wir auch euch eine gute Nacht, es ist gerade 22.34 und etwas angenehmer geworden. Grüsse wir Zwei.

Ps.solange wir in Tunesien sind, bin ich immer auf irgendeinen Hotspot angewiesen, damit ich mit euch kommunizieren kann.


 5.7.2019  von Ruth Jasek

Einen wunderschönen Abend mit vielen gut gelaunten Rhyspitzlern und feines Essen.


4.7.2019  Ein Bericht von Regina und Günter


Liebe Familie, liebe Freunde,

hoffentlich geht es Euch allen gut und Ihr könnt den Sommer genießen.

Wir grüßen Euch herzlich mit beigefügtem Bericht (diesmal als PDF-Datei).

 

Regina u. Günter


    (Zum vergrössern auf Bild klicken)

26.6.2019   Ein Beitrag von Iris Brauchli



Pfingsten 2019
Herzliche Pfingstgrüsse mit den Farben der Südsee. Hoffentlich geht's Euch gut und ihr habt schönes Segelwetter.
Regina & Günter
(zum vergrössern auf Bilder klicken)



4. Juni 2019

Grosses SCRY-Treffen auf Sardinien Porto
Santa Teresa Gallura


10.5.2019  Nachwuchs im Hafen 😊

Kaum zu glauben, ein paar Minuten nach dem Schlüpfen, bereits am schwimmen!

Noch in eigener Sache: Dieser Blog steht allen Mitgliedern zur Verfügung. Kurze Mitteilungen und 2-3 Fotos bitte per Mail an hr@scry.ch     Längere Texte oder Berichte bitte als PDF-Datei und hier allfällige Fotos intergrieren, also im PDF. Mehrere Fotos, zum Beispiel von Clubanlässen bitte per Dropbox. Wer noch keinen Link hat, bitte bei mir verlangen. (Whatsapp ist in diesem Falle ungeeignet) 
Hansruedi Renggli, Webmaster



8.Mai.2019
Atoll Kauehi, liebe Grüsse
Regina & Günter

Hier klicken für den dazugehörenden Bericht!


6.5.2019  Lieber Hansruedi
Wir sollten unbedingt unseren Mitgliedern diese Einladung weitergeben.  Es soll gut sein.
Bis bald😊   Vladimir

 11.April 2019

........ Wir! Innerlich mit unserem Körper kämpfend, der einfach nicht einsehen wollte, dass er am Abend um 20 °°Uhr essen und schlafen soll, wo es für Ihn doch erst 8°°Uhr am Morgen war .....

Günter31.pdf (45.33KB)
Günter31.pdf (45.33KB)

Um den ganzen Bericht von Regina & Günter zu lesen,.. einfach das beiliegende PDF öffnen!


Makemo

Das neue Tattoo!

Abschied von den Marquesas

Atoll Raroia

24.3.2019

Wir sind sehr traurig, dass unsere Sophie Bock (84) verstorben ist. Dies kam für uns überraschend und ist wirklich sehr traurig. Wir sind mit unseren Gedanken bei Werner und wünschen ihm viel Kraft und unserer herzliches Beileid.

Die Beerdigung findet am 4. April um 11Uhr in 73430 Aalen statt.
(siehe Todesanzeige oben)

Von Urs Zieri ( Update)
Re: Restaurant
Bericht_2_20.03.2019.pdf (214.45KB)
Von Urs Zieri ( Update)
Re: Restaurant
Bericht_2_20.03.2019.pdf (214.45KB)


20.3.2019


16. März 2019 Vor der ersten Ausfahrt wird der Frostschutz vor-schriftsgemäss entsorgt. Vorbildlich !

von Urs Zieri
Rest-Rheinspitz.pdf (215.65KB)
von Urs Zieri
Rest-Rheinspitz.pdf (215.65KB)


13.3.2019 Eine Mitteilung von Urs Zieri, betr. Restaurant


Der Frühling kommt !

17.2.19   Das erste Picknick im Hafen :-)




3.2.2019   Bodensee Segler Verband

Offener Brief
von Klaus P. Reiser
BSVb Offener Brief I-2019.pdf (44.96KB)
Offener Brief
von Klaus P. Reiser
BSVb Offener Brief I-2019.pdf (44.96KB)




Regattatermine 2019
Regattatermine BSVb 2019.pdf (83.78KB)
Regattatermine 2019
Regattatermine BSVb 2019.pdf (83.78KB)


 11.1.2019


Am 10. Januar traffen sich die Seevereine zu ihrem jährlichen Meeting das u.A. dem Informations-Austausch dient. Diesmal war die Seerettung Arbon der Gastgeber. Nächstes Jahr ist es ein anderer Verein/Club. Vertreten waren nebst Segel- und Motorbootsclubs auch Ruder- ,Schwimm-, und Kanuclubs etc. Interessant war die Erklärung der Ruderclubs die einen grossen Mitgliederzulauf haben dank neu geschaffenen Angeboten für Stand-up-Padler!
Eine für uns bemerkenswerte Neuerung hat die Seerettung Arbon vorgestellt: Auf ihrer Homepage ist neu ein Bild mit der der Beschriftung "Ortung und Übermittlung der Position" (Siehe Bild)
Tippt man auf dem Handy dieses Bild an, wird automatisch die eigene Position, ab Handy-Ortung, an die Seerettung übermittelt. Aber ein Notfall wird erst ausgelöst, wenn man noch zusätzlich anruft!
Dies bedeutet, dass man diese Funktion jederzeit ausprobieren kann ohne einen Einsatz auszulösen. Ich habe es auf dem Home-PC ausprobiert. Die ermittelten GPS-Koordinaten habe ich dann in den Google-Earth kopiert. (ins Suchfeld) und war über das Resultat echt überrascht. Probiert es einfach mal selber aus.
Es ist also keine schlechte Idee diese Web-Seite auf dem Handy zu speichern um auf dem See rasch seine Position zu bestimmen.   Der Link: Seerettung-Arbon
Ob Seerettung Arbon oder Seerettung Rorschach, beide Organisationen verdienes es von uns Wassersportlern unterstützt zu werden. Mit einem Gönnerbeitrag ab Fr. 40.-/50.- ist man dabei.
- Hansruedi Renggli-

 

2018 von Bodenseeverbänden: